GP JOULE CONNECT und Thüga intensivieren Zusammenarbeit

Ausbau regionaler Ladeinfrastruktur: Neues Vorteilspaket für Stadtwerke

GP JOULE CONNECT und Thüga intensivieren Zusammenarbeit

Reußenköge, 22. Februar 2024

GP JOULE CONNECT, Projektierer für Ladeinfrastruktur, und die Thüga, Deutschlands größtes kooperatives Netzwerk kommunaler Energie- und Wasserdienstleister, beschleunigen die Verkehrswende: Zur Energiefachmesse E-world in Essen starten die Partner mit einem neuen Vorteilspaket für die Stadtwerke der Thüga-Gruppe.

Das Paket umfasst besondere Lieferkonditionen für Ladeinfrastruktur-Hardware sowie den Zugang zu einem eigenen E-Commerce-Bereich zur Planung und Bestellung von Ladeinfrastruktur.

„Wir freuen uns sehr über diese Kooperation, da die Stadtwerke nicht nur von exklusiven Konditionen, sondern auch von einem sehr einfachen neuen Bestellweg bei unserem Partner GP JOULE CONNECT profitieren,“ sagt Dr. Alexander Miehr, Leiter Kompetenzcenter Materialwirtschaft bei der Thüga. Torben Jöns, Vertriebsleiter und Prokurist von GP JOULE CONNECT, ergänzt: „Gemäß unserem Grundsatz ‚supercharging your business‘ freuen wir uns besonders, wenn wir mit Kooperationen wie dieser wirtschaftliche Vorteile für unsere Partner schaffen und die Verkehrswende voranbringen können."

Gemeinsam mehr bewegen

Rund 100 Stadtwerke bilden die Thüga-Gruppe mit Sitz in München: Durch gemeinsame Interessenvertretung, Kooperationen, Bündelung von Leistungen sowie kollektive Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten sichern sie ihre individuelle Wettbewerbsfähigkeit. Gemeinsam treiben die Unternehmen der Thüga-Gruppe die Energiewende vor Ort voran und entwickeln intelligente Lösungen für die lebenswerte Stadt der Zukunft.

Die GP JOULE Connect GmbH aus Reußenköge, Schleswig-Holstein, ist Projektierer für Ladeinfrastruktur in der Elektromobilität. Die E-Mobilitätsexpert*innen haben bereits mehrere Tausend Ladestationen errichtet – von AC-Ladegruppen bis zu Schnell-Ladeparks. Ihrer jahrelangen Erfahrung vertrauen Branchenexperten für Ladeparks, Schwerlastverkehr, Immobilien, Tankstellen, Gewerbe, Flotten, Stadtwerke und Verkehrsbetriebe. GP JOULE CONNECT arbeitet nach seinem Grundsatz ‚supercharging your business‘ stets an der Unterstützung und Weiterentwicklung des Geschäfts der Kunden.

GP JOULE auf der E-world in Essen

Seine nachhaltigen Lösungen für den Umstieg auf erneuerbare Energien präsentiert GP JOULE noch bis zum 22. Februar auf der E-world in Essen. Am Stand C114 in Halle 2 zeigt der integrierte Energieversorger, wie die erneuerbaren Energien Industrie, Haushalte und Verkehr zuverlässig, günstig und nachhaltig versorgen: vom Strom aus Wind- und PV-Anlagen über die Umwandlung in grünen Wasserstoff und nachhaltige Wärme bis zur Nutzung der Energie in Betrieben oder in der E-Mobilität.

Über GP JOULE
GP JOULE ist als integrierter Energieversorger in allen Bereichen der Energie-Wertschöpfungskette aktiv: von der Erzeugung bis zur Nutzung – und von der Beratung über die Finanzierung und Projektierung bis zum Bau und Service. GP JOULE produziert und vermarktet Wind- und Solarstrom, grünen Wasserstoff und Wärme und setzt die Energie dort ein, wo es am effektivsten ist: in der Elektro- und Wasserstoffmobilität, in Haushalten und in der Industrie. So gestaltet GP JOULE aus Deutschland heraus seit 2009 das Energiesystem mit Zukunft in Europa. Für eine sichere, unabhängige und nachhaltige Energieversorgung. Für 100 % Erneuerbare Energien für alle.

GP JOULE wurde für das Wasserstoffmobilitätsprojekt eFarm mit dem Deutschen Mobilitätspreis 2022 ausgezeichnet.

Jürn Kruse
GP JOULE Gruppe